Über Uns

Tradition und Moderne – das sind nicht nur Schlagworte sondern gelebte Philosophie im Hause Langbauer. Seid der Jahrhundertwende in Heimschuh ansässig ist die Liebe zur Imkerei bereits in der 3. Generation ungebrochen vorhanden. Sorgfältig wurde das Wissen um die Kraft des Honigs sowie der Nebenprodukte weitergegeben. Aber – nicht nur altes Wissen – nein auch moderne, noch schonendere Methoden zur Weiterverarbeitung des Honigs wurden erlernt und werden zielsicher eingesetzt um die geballte Naturkraft des Honigs für unsere Kunden zu bewahren.

Mit wahrer Liebe, Geduld und umfangreicher Fachkenntnis übernahm vor etlichen Jahren Adolf Langbauer jun. die Imkerei sowie die Landwirtschaft. Aber auch seine Eltern helfen nach wie vor tatkräftig mit – nur durch dieses gelebte Miteinander ist es gelungen das alte Wissen mit dem Neuen zu verbinden und die Qualität der Produkte noch weiter zu steigern.

Denn nicht nur die Imkerei liegt den Langbauers am Herzen. Auch in der Landwirtschaft inkl. Obstbau bewahren sie das Gebot der naturnahen Bewirtschaftung. Einfach so wie es sein soll wenn man schon das große Glück hat im Naturpark Südsteirisches Weinland beheimatet zu sein! Alte Rezepte werden sorgfältig mit den neuesten Methoden verarbeitet um so Produkte hervorzubringen die noch schmecken wie aus Großmutters Zeiten und doch die Reinheit und Kraft der Gegenwart besitzen.

Das oberste Prinzip der Familie Langbauer war und ist es immer gewesen Qualität auf hohem Niveau zu gewährleisten. Denn wie heißt es so schön: Der Garten von Mutter Natur ist umfangreich und bringt alles hervor das der Mensch braucht.



Wir, die Familie Langbauer, sind bestrebt aus dem was Mutter Natur uns so reichlich beschert geschmackvolle, geistreich und vor allem gesunde Kreationen hervorzubringen. Naturreine, sorgfältige Verarbeitung ausschließlich selbst erzeugter bzw. selbst angebauter Grundstoffe ohne Beigabe von künstlichen Aroma- oder Geschmackstoffe zeichnen unsere Produkte aus.

Überzeugen sie sich selbst das es so etwas noch gibt – schmecken und erleben sie natürliche Reinheit in seiner ursprünglichen Form!